kopf-01 kopf-02 kopf-03 kopf-04 kopf-05 kopf-06 kopf-07 kopf-08 kopf-09 kopf-10 kopf-11 kopf-12

Data protection declaration

Orkhon Valley

Data protection declaration in PDF file

Protecting your data is very important to us at Mongolei-Reise, Henrich LLC. Therefore, the purpose of the following data protection provisions is to inform you about the handling, acquisition, use and forwarding of personal data.

Processing of recorded data

The data recorded within the scope of the tour is used exclusively for the performance of the booked tour and services and for customer support purposes. This is also the purpose of a list of participants of the tour comprising surnames, first names and phone numbers, which each tour member can receive before starting the tour. If you do not want to be included in the list you can notify Henrich LLC of this in the registration form when booking the tour.

Other data is recorded automatically by our IT systems when you visit our website. This is technical data such as the Internet browser, the operating system and the time the website was visited. This data is recorded automatically as soon as you enter our website.

If you contact us via phone, email or contact form because you have questions and are interested in a tour, you give us your consent for the purposes of this contact. You must enter a valid email address for this purpose. This email address is used to assign your query and the subsequent response. The provision of further data is optional. The data entered by you is saved in order to process the query and for any subsequent questions that may arise.

We store this data in our systems until the statutory retention periods have expired.

Comment function

If you use our comment function, the personal data provided by you is saved. This is for our own security because we can be prosecuted for illegal content on our website.

Newsletter

If you want to receive newsletters provided by us, we require a valid email address from you and your consent to receiving the newsletter. We also require information from you that permit us to check whether you are the owner of the specified email address. Further data is not acquired, or only on a voluntary basis. We use this data exclusively for this purpose and do not forward it to third parties.

The data that you give us for the purpose of receiving the newsletter is stored by us until you unsubscribe to the newsletter, after which it is deleted.

Facebook and other social networks

Plug-ins of social networks such as Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) are integrated in our web pages. You can identify these plug-ins via their respective logo or the "Like" button on our page. When you visit our pages, the social networks receive your IP address. When you click the "Like" button, for example, while you are logged into your profile account, you can link the content of our pages on your profile. As a result, these networks can assign the visit to our pages to your user account. Please note that as the provider of the pages, we receive no knowledge of the content of the transferred data nor its usage by the social networks.

If you do not want Facebook to be able to assign the visit to our pages to your profile, please log out of your user account.

Google Analytics

Our website uses the functions of Google Analytics (Google Inc.), a web analysis service of Google Inc. This process makes use of text files (cookies) that are stored on your computer and enable an analysis of the usage of the website. This data comes from interest-based advertising from Google and from the visitor data of third-party providers. This data cannot be assigned to a specific person. You can deactivate this function at any time via the display settings in your Google account or generally prohibit the recording of your data by Google Analytics as shown in the section "Objection to data recording".

Youtube

Our website uses plug-ins of the YouTube page operated by Google (YouTube LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA94066, USA). When you visit one of our pages equipped with a YouTube plug-in, a connection is set up to the YouTube servers. In the process, the YouTube server is notified which of our pages you visited.

If you are logged into your YouTube account, you enable YouTube to assign your surfing behaviour directly to your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.

We use YouTube in order to display our online product in an attractive way. This is a legitimate interest as per Art. 6 (1) lit. f) GDPR.

You will find further information on the handling of user data in YouTube’s data protection declaration at:
https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Changes to our data protection declaration

We reserve the right to modify this data protection declaration so that it always corresponds to the current legal requirements, or in order to implement changes to our services in the data protection declaration. The new data protection declaration then applies to your website visit.

Your rights

You have at all times the right to receive free information about the origin, recipients and purpose of your stored personal data. You also have the right to demand the correction, blocking or deletion of this data. Regarding these or other questions on the topic of data protection, you can contact us at any time at the address specified under Contact / Website Details. You also have the right of appeal to the responsible supervisory authority.

kopf-01 kopf-02 kopf-03 kopf-04 kopf-05 kopf-06 kopf-07 kopf-08 kopf-09 kopf-10 kopf-11 kopf-12

Datenschutzerklärung

Orkhon-Tal

Datenschutz als PDF-Datei

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer Daten stellt für uns einen hohen Stellenwert bei Mongolei-Reise, Henrich GmbH dar. Deshalb sind die folgenden Datenschutzbestimmungen dafür gedacht, Sie über die Handhabung, Erhebung, Verwendung und Weitergabe von persönlichen Daten zu informieren.

Verarbeitung der erfaßten Daten

Die im Rahmen der Reise erfaßten Daten der Reisegäste werden ausschließlich zur Durchführung der gebuchten Reise und der gebuchten Dienstleistungen und zur Kundenbetreuung verwendet. Dazu dient auch eine Liste der Teilnehmer einer Reise bestehend aus Namen, Vornamen und Telefonnummern, die jeder Mitreisende vor Reiseantritt erhalten kann. Falls die Aufnahme in die Liste nicht gewünscht wird, kann dies der Henrich GmbH bei Buchung über das Anmeldeformular erklärt werden.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch unserer Webseite durch unsere IT-Systeme erfaßt. Das sind technische Daten wie z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufes. Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Webseite betreten.

Treten Sie mit Fragen und Interesse an einer Reise oder Dienstleistung telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlußfragen gespeichert.

Wir speichern diese Daten in unseren Systemen bis die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind.

Kommentarfunktionen

Falls Sie unsere Kommentarfunktion verwenden, werden die von Ihnen angegebene, personenbezogene Daten gespeichert. Dies dient unserer Sicherheit, da wir für widerrechtliche Inhalte auf unserer Webseite belangt werden können.

Newsletter

Wenn Sie von uns angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine valide E-Mail-Adresse und Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters. Weiterhin benötigen wir von Ihnen die Information, die uns die Überprüfung gestatten, ob Sie der Inhaber der angegebenen Email-Adresse sind. Weitere Daten werden nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für diesen Zweck und geben diese nicht an Dritte weiter.

Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters gelöscht.

Facebook und weitere Soziale Netzwerke

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks wie z.B. Facbook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) integriert. Diese Plugins erkennen Sie an dem jeweiligen Logo oder dem Button "Gefällt mir" auf unserer Seite. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, erhalte die sozialen Netzwerke Ihre IP-Adresse. Wenn Sie dann den Button wie z.B. "Gefällt mir" anklicken, während Sie in Ihrem Profil-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Profil verlinken. Dadurch können diese Netzwerke den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, daß wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch die sozialen Netzwerke erhalten.

Wenn Sie nicht wünschen, daß Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Profil zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Benutzerkonto aus.

Google Analytics

Unsere Website nutzt die Funktionen von Google Analytics (Google Inc.), einen Webanalysedienst der Google Inc. Dabei werden Textdateien (Cookies), die auf Ihrem Computer gespeichert sind und die eine Analyse der Benutzung der Webseite ermöglichen, verwendet. Diese Daten stammen aus interessenbezogener Werbung von Google sowie aus Besucherdaten von Drittanbietern. Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Sie können diese Funktion jederzeit über die Anzeigeneinstellungen in Ihrem Google-Konto deaktivieren oder die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics wie im Punkt “Widerspruch gegen Datenerfassung” dargestellt generell untersagen.

Youtube

Unsere Webseite nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite Youtube (YouTube LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA94066, USA). Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.

Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Die Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Änderung unserer Datenschutzerklärung

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Ihre Rechte

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum/Kontakt angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

 

Hier können Sie die Datenschutzerklärung auch als PDF-Datei herunterladen.

Um die Datenschutzerklärung als PDF-Datei zu betrachten bzw. zu drucken, benötigen Sie den Adobe Reader. Dieses Programm ist wahrscheinlich bereits auf Ihrem Rechner installiert. Falls nicht, können Sie es hier kostenlos herunterladen: Adobe Reader